„Pro Holdenstedt" stellt vor:

Eine Postkarte für Holdenstedt

Von über vierzig bisher erschienenen, verschiedenen alten Postkarten mit Holdenstedter Motiven (vorh. im Archiv v. Walter (Butz) Hilmer), gab es die letzte Ausgabe in den 70-er Jahren. „Pro Holdenstedt“ hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, eine weitere Postkarte zu erstellen. Acht Personen hatten, nach einer öffentlichen Aufforderung, insgesamt 42 Fotos eingesandt. Um aus dieser Vielzahl eine neutrale Beurteilung der zur Verwendung kommenden fünf  Fotos zu treffen, wurde die Auswahl von Fotograf Dieter Pietsch (Kreisbildstelle Uelzen) vorgenommen. Dabei konnten gut gelungene Landschaftsaufnahmen deshalb nicht berücksichtigt werden, weil markante Gebäude und Bauwerke, die nur in Holdenstedt vorzufinden sind, Verwendung finden sollten.

 Die neue Postkarte ist, in einer Auflage von 3000 Stück, zur Zeit im Druck und kann, evtl. noch in diesem Jahr, in Holdenstedter Geschäften für 30 Cent erworben werden. „Pro Holdenstedt“ hofft, mit dieser – so meinen wir – sehr gut gelungenen Postkarte, den Geschmack vieler Holdenstedter Bürger getroffen zu haben. Grüße aus Holdenstedt, zu verschiedenen Anlässen und in alle Himmelsrichtungen, besonders auch an Ex-Holdenstedter Bürger, werden allen die diese Karte erhalten, sicher viel Freude bereiten.

 An alle Teilnehmer, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, geht unser Dank !!!